LIMS - Beratung Georg Moskopp

 
 

Das sind wir

Na ja, besser sollte es wohl heißen "Das bin Ich"... Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Georg Moskopp

Ich bin staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker und habe schon früh meine Computeraffinität entdeckt, was sich auch in meinem Lebenslauf spiegelt:
Nach 10 Jahren in der Applikationsentwicklung, Technischen Beratung und Verkauf im Bereich Chromatographie, sowie dem Aufbau von Webauftritt, elektronischen Medien und Key Account Betreuung wechselte ich komplett in die IT-Welt und sammelte weitere 9 Jahre
Erfahrungen im Bereich ERP-Systeme, hier vor allem für die Prozess-Industrie (Schwerpunkte: Pharma, Medizin, Chemie, Papier).

Ich konnte in diesem Bereich zwar mein Laborwissen und die profunden Prozesskenntnisse immer wieder einbringen, aber nicht in dem Masse, das ich mir gewünscht hatte.

Daher habe ich 2006 einen weiteren Wechsel vollzogen und bin in den Bereich Laborinformations- (-und Management-) Systeme eingestiegen.

Hier hatte ich genau meine Domäne gefunden!
Beratung von Interessenten und Kunden von der Planung bis zur Implementierung von marktführenden LI(M)S. Vor allem die Prozessanalyse zum Erkennen der Bedürfnisse des Interessenten / Kunden und das darauffolgende Planen und Umsetzen in einem heterogenen Team und über internationale Grenzen hinweg, sowie das Projektmanagement und die Validierung solcher Projekte standen hier im Vordergrund.

Doch wie so oft führten Details und Bürokratie in Unternehmen dazu, dass die eigentliche Freude an dieser Arbeit langsam aber sicher hinten anstand und stattdessen andere Anforderungen zu erfüllen waren.

Mich freut es gerade trotz (oder Dank?) dieser Umstände umso mehr, dass mich meine Kunden darauf gebracht haben, mich Mitte 2016 in diesem Beratungsbereich selbstständig zu machen und mich auch durch Ihre Aufträge und Guten Wünsche tatkräftig unterstützt haben.

Gerne stehe ich auch Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sprechen Sie mich einfach an und vereinbaren Sie einen kostenlosen und unverbindlichen Termin für eine telefonische oder persönliche Beratung.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Aufgaben!